England

„Für eine große Stadt gerade klein genug“

Die Arbeitsbiene als Stadtwapen, Fußball im Blut. Dazu Museen von internationalem Rang. In Manchester herrscht Hands-on-Mentalität gepaart mit einem Hauch von Anarchie. Manchester fasziniert, Manchester polarisiert.

Entdecken Sie eine Stadt in Fotos und Zitaten.

 

An der Universität Manchester streben wir nach Perfektion, und wenn wir versagen, geben wir uns mit Spitzenleistungen zufrieden. (Matt Busby, Uni-Manager)

 

 

Manchester: Eine Stadt, für die ein Tisch dafür da ist, um darauf zu tanzen. (Mark Radcliffe, Musiker)

 

Für eine große Stadt ist Manchester gerade klein genug. (Anthony Wilson, Musiker)

 

 

Manchester ist eine Stadt, die viele bewegende Ereignisse gesehen hat, besonders politischer Natur. Allgemein gesagt sind die Bürger liberal, und sie verteidigen die Rede- und Meinungsfreiheit. (Emmeline Pankhurst)

 

Manchester hat den gewissen Ruf, cool zu sein. (Alice Lowe, Schauspielerin)

 

Schauen Sie sich diese Gebäude an. Als Beispiel für gefrorene Energie erfüllen sie einen mit Verblüffung. Manche Mancunians müssen Giganten gewesen sein. Welche Träume hatten diese Menschen? Und haben sie sie immer noch? (Charles Jennings, Journalist)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.