Japan

Duet of Water: Poesie aus Japan und Europa

Ost trifft West: Die Künstlerinnen Donatelli Bisutti und Chiyo Kitahara begegnen sich in Worten und Gedankenwelten. Ihr gemeinsames Werk „Duet of Water“ macht nun Poesie aus Italien und Japan international zugängig.

Das Besondere an dem Werk: Es ist dreisprachig! Die Gedichte wurden von den Poetinnen in ihrer jeweiligen Muttersprache verfasst und von engagierten Übersetzern ins Englische bzw. Japanische übertragen. Auf diese Weise entstand ein einzigartiges Werk, das Poesie über Sprachgrenzen hinweg erfahrbar macht.

Die Hauptthemen des Gedichtbands sind „Face of Water“ (D. Bisutti) und „Watery Wings“ (C. Kitahara). Die Gedichte erzählen von Wasser und Aufbruch, Leben und Leidenschaft.

Ich hatte das Vergnügen, als Übersetzerin einiger Gedichte von Chiyo Kitahara am Projekt mitzuwirken, und bin sehr glücklich, Teil eines poetischen, multikulturellen Werks zu sein.

„Duet of Water” ist in führenden Online-shops erhältlich.

Mehr über Chiyo Kitara und ihre preisgekrönte Poesie
finden Sie hier und hier.